Das Immunsystem stärken. Diese Tipps helfen Eltern

Immunsystem stärken

Das Immunsystem stärken ist manchmal leichter gesagt als getan, denn das kindliche Immunsystem kann mit einer naturgegebenen Infektionsneigung beschrieben werden. Während der Wachstumsphase eines Kindes, trainiert das Immunsystem ständig daran leistungsfähiger zu werden um sich gegen Viren und Bakterien zu wehren. Dabei können Eltern entscheidend Einfluss nehmen, den Körper zu stärken um für Schule, Sport und Hobby fit zu sein. Die Frage ist aber bleibt es bei einem Schnupfen und vielleicht nur etwas erhöhter Temperatur? Oder bekommt das Kind jedes Mal eine Mittelohrentzündung oder Bronchitis dazu? Braucht es regelmäßig Antibiotika? Doch niemand braucht ganz tatenlos zu zusehen, wenn das Kind wieder erkrankt. Schon einfache Maßnahmen helfen, das Immunsystem des Kindes fit zu halten.

Weiterlesen…

Gesund trinken. Nicht nur für Kinder ein Lernprozess

gesund trinken

Gesund trinken im Alltag. Wasser ist das Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes. Der Mensch kann zwar wochenlang ohne Nahrung überleben, doch ohne Flüssigkeit hält es der Organismus nur wenige Tage aus. Jeder weiß wie wichtig es ist ausreichend Wasser zu trinken. Dennoch trinken die meisten regelmäßig zu wenig Wasser. Um so wichtiger ist es gerade Kindern das Trinken von Anfang an beizubringen. 

Weiterlesen…