Rezeptkategorie: Barbecue Rezepte

Barbecue Rezepte sind fester Bestandteil für einen perfekten Sommer. Aber nicht nur im Sommer ist Grillzeit und eine Martins Gans oder Ente findet auch im Winter seinen Weg zum Grill.
Dennoch je länger die Tage, umso größer die Freude der Grill- und BBQ-Fans. An dieser Stelle möchten wir vorausschicken, dass wir kein Grill Blog sind. Dennoch ist es uns ein Anliegen unsere besten Beilagen und Barbecue Rezepte mit dem Blick auf die Gesundheit zu teilen. Hierbei haben wir wieder auf Frische und vitalstoffreiche Produkte geachtet. Da wird auch auf die  Fettverbrennung geschaut und auf diese Weise können wir das Leben leichter machen – ohne auf den Genuss zu verzichten. Wir empfehlen natürlich selbstgemachte Salate, aber auch knackige Gemüsebeilagen. So richtig Freude macht ein Grillabend mit Freunden und da darf eine würzige Salsa zu Gegrilltem nicht fehlen. Gebackenes Brot und Dips runden das Angebot ab.

Kartoffelsalat ist eine beliebte Beilage und immer gern gesehen. Mit diesem Dressing bekommt der Klassiker ganz neuen Schwung.
Als Abendessen oder als Beilage ist er auch noch schlank und verlangt nach einem Nachschlag.

Diese Rezept lässt sich prima vorbereiten und gart im Ofen in 25 Minuten servierfertig.
Ob als Beilage oder als vegetarische Hauptspeise, ein mediteranes Gericht voller Vitalstoffe.

Bruschetta, eine besonders frische Variante, wenn es im Sommer in der Küche schnell gehen soll. Durch die kulinarische Fantasie der Italiener ist diese Speise zu einer Delikatesse geworden.

Gegrillte Zucchini mit dem Flair von dem Besten aus Italien. Süße Tomaten und Mozarella Perlen. Da greifen auch die Kleinsten zu. Eine wunderbare Beilage zu allen kurzgebratenen Gerichten.

Frisch und fruchtig präsentiert sich der Blumenkohl und beide Dips harmonieren hervorragend auch als Beilage zu einem Barbecue.
Blumenkohl ist nicht nur beliebt, sondern enthält Vitamin C und das Mineral Kalium.
Ein kurze Garzeit bewahrt die Inhaltsstoffe am besten, wie in unserem Rezept.
Dieses basische Rezept und für alle empfehlenswert, die Ihren Blutdruck im Auge behalten wollen.
Beim Einkauf sollte man darauf achten, dass die Blätter schön grün sind, der Strunk saftig und die Blume selbst keine Flecken aufweist.

Ein wunderschönes Essen für einen zauberhaften Abend, der bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.
Die Hüfte bleibt schlank, Mineralstoffe machen müde Geister munter und Lob ist dem Gastgeber gewiss.

Die mediterrane Küche und Fenchel sind untrennbar miteinander verbunden. Dieser Vorschlag reizt den Gaumen durch Frucht und Schärfe. Eine frische und schlanke Rezeptur, mit Fitnessflair.

Darf es mal etwas anderes sein? Diese Salsa ist im Nu fertig zum Servieren.
Tomatensoße war gestern und wer es probiert hat, der wird diese Salsa bei einem Barbecue immer dabei haben.
Frischer Meerrettich ist aber nicht nur scharf, sondern enthält auch viel Vitamin C und Mineralstoffe. Er agiert antibakteriell, schleimlösend und wird in der Naturheilkunde gerne in der Erkältungszeit für das Immunsystem emfohlen. Im Sommer kann er äußerlich bei Insektenstichen angewendet werden.

Ein genussvolles Essen muss nicht immer viel Zeit beanspruchen- wie dieses Rezept zeigt.
Dafür ist es ein kreatives und powervolles Rezept, mit Vitalstoffen für die schlanke Linie.

Keine weiteren Inhalte.

Warenkorb
Scroll to Top