Rezeptkategorie: Punsch und Heißgetränke

Hier sind die leckersten Punsch und Heißgetränke für Herbst und Winter zusammengestellt. In der kühleren Jahreszeit sehnt man sich auch nach innerer Wärme und Behaglichkeit. Das Besondere, Punsch und Heißgetränke glänzen durch ihre vielfältigen Gewürze. Sie spenden einerseits tiefe Wärme und andererseits aromatisieren das Getränk auf vielfältige Weise und regen die Sinne an. Dabei ist es nicht unbedingt notwendig diese mit Alkohol zuzubereiten. Es gibt viele Alternativen, wenn es alkoholfrei sein darf, von Tee, Kaffee über frische Früchte oder Schokolade. Wichtig bei diesen Zubereitungen, das Getränk immer nur sanft zu erhitzen. Es darf nicht gekocht werden, weil sonst die Aromen verloren gehen. Mit einem Punsch & Heißgetränk sind nasskalte Herbst- oder Wintertage zu Hause schnell vergessen. Genießen sie gemütliche Stunden allein oder mit Freunden.

Dieser Punsch lässt einen ungemütlicher Tag schnell vergessen. Dies Rezeptur ist schnell gemacht und auch nach Lust und Laune variieren.

Holunderblüten sind schon im Frühsommer eine heißgeliebte Zutat für diverse Getränke oder Kuchen. Gesundheitlich bietet Holunder aber noch viel mehr.
Dieser Punsch kann auch wunderbar bei einer Basenkur getrunken werden, da er unter anderem blutreinigend und entwässernd wirkt. Holunderblüten enthalten Flavonoide, ätherische Öle und Chlorogensäure. Flavonoide sind wasserlöslich, binden Erkältungsviren an sich und verhindern die Vermehrung von Schnupfenviren.

Ein Must have für alle die heiße Schokolade lieben. Dieser Punsch verzaubert nicht nur in der Adventszeit.

Da wird einem ganz schön warm ums Herz! Apfelsaft und wärmende Gewürze zusammengestell in einer äußerst harmonischen Kombination. Ein wunderbarer, alkoholfreier Warmmacher!

Wärmende Kräuter und Gewürze, absolut „hot“. Daher gehört er absolut in die kalte Jahreszeit.
Er ist nicht nur gesund, er entfacht das innere Feuer.

Die Zubereitung ist schon ein großes Vergnügen, die Gewürzen verbreiten einen wundervollen Duft im Haus und verführen zu einem gemütlichen Moment der Ruhe mit einem guten Buch und einem Spicy Pumpkin Latte.

Der Duft wird jeden Morgenmuffel aus dem Schlaf erwecken. Aber das Geheimnis liegt in den ätherischen Ölen der eingesetzten Gewürze. So ist die Nelke für Ihre anregenden Eigenschaften auf das Gehirn in Indien bekannt. Multitaleen ergänzt und unterstützt alle „Brainstormer“ für den genialen Gedanken.

Keine weiteren Inhalte.

Warenkorb
Scroll to Top