Rezeptkategorie: Herbstliche Rezepte

Jetzt ist es die Zeit herbstliche Rezepte zu genießen. Wenn es draußen kälter wird sind viele Feldfrüchte besonders frisch und nährstoffreich. Besonders regionales Gemüse punktet mit Frische und Geschmack. Es ist die perfekte Zeit es sich mit Freunden kulinarisch gemütlich zu machen. Jetzt schmecken besonders herzhafte Gerichte, die wir richtig genießen können. Bei uns findet ihr leckere herbstliche Rezepte. Leicht und schnell gekocht, wärmen sie Körper und Seele. 

Eine bunte Vielfalt mit saisonales Gemüse und dem richtigen Nährstoffkick. Die süße Seite darf natürlich auch nicht vergessen werden. Reife Herbstfrüchte verwöhnen den süßen Gaumen: Kuchen, Desserts und Getränke. Lass dir den Herbst schmecken.

Dieser Punsch lässt einen ungemütlicher Tag schnell vergessen. Dies Rezeptur ist schnell gemacht und auch nach Lust und Laune variieren.

Holunderblüten sind schon im Frühsommer eine heißgeliebte Zutat für diverse Getränke oder Kuchen. Gesundheitlich bietet Holunder aber noch viel mehr.
Dieser Punsch kann auch wunderbar bei einer Basenkur getrunken werden, da er unter anderem blutreinigend und entwässernd wirkt. Holunderblüten enthalten Flavonoide, ätherische Öle und Chlorogensäure. Flavonoide sind wasserlöslich, binden Erkältungsviren an sich und verhindern die Vermehrung von Schnupfenviren.

Ein Must have für alle die heiße Schokolade lieben. Dieser Punsch verzaubert nicht nur in der Adventszeit.

Da wird einem ganz schön warm ums Herz! Apfelsaft und wärmende Gewürze zusammengestell in einer äußerst harmonischen Kombination. Ein wunderbarer, alkoholfreier Warmmacher!

Beim Feiern ist ein Fingerfood immer Willkommen. Bei diesem Pizzastern zupft jeder gerne eine Ecke ab.
Lässt sich prima vorbereiten und nach Bedarf frisch aufbacken.

In diesem Dip vereinen sich wunderbare Aromen zu einer köstlichen Komposition.
Sowohl Gemüse als auch Fisch, Geflügel und Fleisch vom Grill passen zu diesem Rezept.

Salsa ist eine variantenreiche Soße, die besonders gut zu kurz gebratenem Fleisch, Fisch oder Geflügel passt.
Sie schmeckt nicht nur gut, sie ist auch für unsere Gesundheit wertvoll.
Neben den gesunden Mineralstoffen, Spurenelementen und Omega 3-Fettsäuren enthält diese Salsa auch Vitamin E, sowie Antioxidantien.
Darüber hinaus enthalten Walnüsse auch noch größere Mengen an Vitamin B6, welches die Konzentration verbessert.

Fruchtig frisch und einfach gemacht. Granatapfel zählt u. a. zu den gesündesten Früchten der Welt, denn wenn es um das Thema Nährstoffe geht, sind Granatapfelkerne wahre Multitalente.
So können Sie einer Vielzahl an Krankheiten vorbeugen – unter anderem Bluthochdruck, einem hohen Cholesterinspiegel, Diabetes mellitus und Entzündungen im Körper.
Dieser Salat ist mit der Roten Beete und den Nüssen eine wahre Mineralstoffbombe und agiert gegen Bluthochdruck.

Salsa ist aus vielen Mittel- und Südamerikanischen Ländern bekannt. Diese Variante ist mir sehr typisch deutschen Zutaten kreiert worden.
Sie passt sich wunderbar vielen Fleisch- und Fischbeilagen hervorragend an und die Schärfe kann sehr gut beeinflusst werden. Unser Tipp, unbedingt frischen Stangen Meerrettich verwenden.

Quiche findet immer Freunde und in dieser Größe greift jeder gerne noch einmal zu.
Gefüllt mit Gemüse und Kräutern, auch als Abendessen super lecker.
Diese kleinen Leckereien sind auch prima als Lunch to go für den nächsten Tag geeignet.

Keine weiteren Inhalte.

Warenkorb
Scroll to Top