Rezeptkategorie: Fitness Detox Stoffwechsel

Fitness Rezepte: Detox, Superfood, Stoffwechsel mit unseren Rezepten anregen. Machen Sie es genau so wie die Hollywood-Stars und entgiften Sie Ihren Körper. Genießen Sie unsere leckeren Fitnessgerichte, die den Stoffwechsel anregen, den Körper leistungsfähig und fit machen. Des Weiteren fällt es dem Körper viel leichter mit einem aktiven Stoffwechsel Fett abzubauen und Gewicht zu reduzieren. Dabei unterstützen wir nicht zuletzt mit unserem Basenkonzept und Vitalstoffen, die ebenfalls die Leber entlasten. Detox bedeutet also Hausputz für den Körper. Besser gesagt: Lassen Sie los von Ihrem Alltag, verbannen Sie den Stress. Gesundes Essen macht Spaß und glücklich, so können Sie mit neuer Energie durchstarten. Auf geht’s mit Fitness, Detox, Stoffwechsel aktiv unterstützen.

In unserer exotischen Variante wird mit frischen Aromen und Zutaten eine kulinarische Köstlichkeit kreiiert, die schnell gemacht ist und Gäste auf höchste verwöhnt.
Dabei kann der grüne Spargel außerhalb der Spargelsaison dominierend in diesem Salat über das ganze Jahr serviert werden. Ob als Vorspeise oder als Mittelpunkt mit einem Glas Wein, dieser Salat wird schnell Freunde finden.
Zudem ist er eine basische Nährstoffbombe und punktet durch seine schlanke Note. Unbedingt ausprobieren.

Ein basisches Brot ist er Inbegriff von wertvollen Ballaststoffen und sensationellem Geschmack.
Zusätzlich punktet ein Basenbrot durch ein höheres Spektrum an Vitalstoffen und ist darüber hinaus viel verträglicher für den Darm. Gluten ist zu einem großen Teil abgebaut worden, dies wird alle freuen die eine Glutenunverträglichkeit haben. Viel Arbeit macht das Selberbacken nicht, die meiste Zeit ruht der Teig. Durch die Ruhzeiten, das Fermentieren mit den Hefe und das anschließende Backen bauen sich Phytinsäure und Lektine aus dem Getreide ab. Noch ein Grund mehr sein Brot so zu backen. (siehe auch Blogbeitrag)
Mehr zu den Gesundheitsfaktoren und dem Säure-Basen-Haushalt in unserem Blog.
Wer sich sein basisches Brot jetzt selbst backt wird in Zukunft auf industriell hergestelltes Brot komplett verzichten wollen.
Und die Mühe lohnt sich!

Ein basisches Sauerteig Brot ist er Inbegriff von wertvollen Ballaststoffen und sensationellem Geschmack.
Zusätzlich punktet ein Basenbrot durch ein höheres Spektrum an Vitalstoffen und ist darüber hinaus viel verträglicher für den Darm. Gluten ist zu einem großen Teil abgebaut worden, dies wird alle freuen die eine Glutenunverträglichkeit haben. Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, denn die meiste Zeit ruht der Teig. Durch die Ruhzeiten, das Fermentieren mit den Hefe und das anschließende Backen bauen sich Phytinsäure und Lektine aus dem Getreide ab (siehe auch Blog Basenbrot). Noch ein Grund mehr sein Brot so zu backen. Mehr zu den Gesundheitsfaktoren und den Säure-Basen-Haushalt in unserem Blog.
Wer sich sein basisches Brot jetzt selber backt wird in Zukunft auf industriell hergestelltes Brot komplett verzichten.
Und die Mühe lohnt sich!

Holunderblüten sind schon im Frühsommer eine heißgeliebte Zutat für diverse Getränke oder Kuchen. Gesundheitlich bietet Holunder aber noch viel mehr.
Dieser Punsch kann auch wunderbar bei einer Basenkur getrunken werden, da er unter anderem blutreinigend und entwässernd wirkt. Holunderblüten enthalten Flavonoide, ätherische Öle und Chlorogensäure. Flavonoide sind wasserlöslich, binden Erkältungsviren an sich und verhindern die Vermehrung von Schnupfenviren.

Der Vorrat macht den Alltag leichter und es sind nur gute Zutaten enthalten, ohne Geschmacksverstärker. Diese Basen Suppe hat einen wunderbaren Geschmack und überzeugt auch Suppenmeider.
Eine Basen Suppe kann ein warmes Abendessen ersetzen oder aber auch anstelle eines Getränks den Flüssigkeitshaushalt ergänzen. Gemüsebrühe wird häufig auch als Basen Suppe bezeichnet, da sie sich positiv auf den pH-Wert des Körpers auswirkt und die basische Ernährung unterstützt. Bei Fastenkuren wird sie deshalb gerne als basisches Getränk integriert. Doch auch im Alltag leistet die Gemüsebrühe einen hilfreichen Beitrag wenn man abnehmen möchte oder den Körper zwischendurch einer Detox Kur unterzieht. Außerdem kann sie als Basis für sämtliche andere Suppen oder Soßen zu verwendet werden, oder zum Aufgießen für Quinoa, Reis, Amaranth aber auch Salatsoßen werden mit dieser Brühe schlank und kräftig gewürzt.

Basisches Porridge zum Frühstück und du startest gut in den Tag. Niemand, der sich basisch ernähren möchte, braucht auf sein Porridge zu verzichten. Dieses Rezept ist nicht nur gesund, sondern auch basisch und schmeckt super lecker. Eine gesunde basische Ernährung beginnt mit einem warmen Basen Frühstück.
Getreu dem Motto: Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben.

Ein Basen Müsli ist einfach selbst gemacht und erfüllt für eine ausgewogene basische Ernährung alle Voraussetzungen. Knusprig und mit vielen frischen Nüssen wird es zu einem fantastischen Kraftmüsli. Die basischen gekeimten Haferflocken liefern wertvolle Ballaststoffe. Nüsse und Saaten spenden ungesättigte Fettsäuren. Selbstgemacht ist auch immer günstiger und mit deutlich weniger Zucker, sowieso richtig gesund.

Das warme Frühstück mit Dinkel oder Hafer bringt uns auf Touren und versorgt den Körper mit Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, Vitaminen und Ballast- und Mineralstoffen, die zudem für einen geregelten Blutzuckerspiegel und ein starkes Immunsystem sorgen.

Wer Knuspermüsli liebt, kann sehr einfach sein eigenes Granola zu Hause selbermachen.
Der große Vorteil: es ist nur das drin, was man mag. Und der Zuckergehalt ist deutlich geringer als bei vielen Fertigprodukten.
Diese Kombination aus Topinambur, Flocken, Saaten und Nüssen, ist reich an Mineralstoffen und ungesättigten Fettsäuren.
Genau das Richtige für ein gesundes Frühstück.
Es ist so schnell gemacht und vielseitig zum Beispiel in selbstgemachten Riegeln zu nutzen.
Wer es einmal probiert hat, will nicht drauf verzichten.

Diese Fruchtschnitte kann sehr schnell für den kleine Vorrat selbstgemacht werden.
Der große Vorteil deutlich weniger Zuckergehalt und vitalstoffreiches Beerenmix mit Antioxidantien und einem selbstgemachtes Granola für einen Tag voller Energie.
Und Kinder dürfen hier selbstverständlich auch zugreifen.

Keine weiteren Inhalte.

Warenkorb