Rezeptkategorie: Vorspeisen und Salatrezepte

Köstliche Vorspeisen und Salatrezepte von einfach bis raffiniert entdecken. Dies und noch ein etwas mehr findet hier hier. Mit einem schönen Start in ein Essen ist ein Menü einfach perfekt. Glücklicherweise besteht ein  Salat nicht nur aus grünem Kopfsalat. Frische, saisonale Produkte und leckere Gewürze sind das Motto für das Besondere. Mit dem Etwas an Finesse und Kreativität, entsteht auf diese Weise schnell ein gesunder, vitalstoffreicher Gaumenschmaus. Unsere Vorspeisen sind kleine, leckere Appetitanreger die Lust auf mehr machen. Nicht nur für Gäste, verwöhne dich daher auch mal etwas mehr. Ganz egal ob es eine kalte oder eine warme Vorspeise ist, sie erweitert auch ein Büffet. Kleine Genießer Vorspeisen kommen daher jetzt groß raus mit unseren feinen Serviervorschlägen, egal ob geschichtet, geschüttelt oder gerührt. Denn das Auge isst ja bekanntlich immer mit. Jetzt Vorspeisen und Salatrezepte entdecken.

In unserer exotischen Variante wird mit frischen Aromen und Zutaten eine kulinarische Köstlichkeit kreiiert, die schnell gemacht ist und Gäste auf höchste verwöhnt.
Dabei kann der grüne Spargel außerhalb der Spargelsaison dominierend in diesem Salat über das ganze Jahr serviert werden. Ob als Vorspeise oder als Mittelpunkt mit einem Glas Wein, dieser Salat wird schnell Freunde finden.
Zudem ist er eine basische Nährstoffbombe und punktet durch seine schlanke Note. Unbedingt ausprobieren.

Kartoffelsalat ist eine beliebte Beilage und immer gern gesehen. Mit diesem Dressing bekommt der Klassiker ganz neuen Schwung.
Als Abendessen oder als Beilage ist er auch noch schlank und verlangt nach einem Nachschlag.

Dieser Low Carb Salat ist an gesunder Frische nicht zu toppen. Er ist schlank, mineralstoffreich, basisch und einfach nur lecker.
Am besten etwas mehr einplanen, denn alle werden ihn lieben. Für Gäste lässt sich dieser Salat gut vorbereiten.

Ein Salat zum verlieben und der immer wieder neu variiert werden kann.
Die thailändische Küche sagt von sich, das sie zu den gesündestes der Welt gehört. Es wird grundsätzlich wenig Fett verwendet und die eingesetzten Gewürze wie hier der Koriander oder der Galant sollen u. a. Entzündungen vorbeugen.
Geschmacklich bietet diese Küche ein Feuerwerk an Aromen.

Eine taillenfreundliche, frische Salatvariation, die im Nu zubereitet ist.
Die nussigen Zutaten geben nicht nur den richtigen Crunch, sondern reichern den Salat mit wertvollen Vitalstoffen an.
Wichtig, Blattsalate erst direkt vor dem Genuss marinieren. Unbedingt ein fruchtiges Olivenöl benutzen!

Bruschetta, eine besonders frische Variante, wenn es im Sommer in der Küche schnell gehen soll. Durch die kulinarische Fantasie der Italiener ist diese Speise zu einer Delikatesse geworden.

Fruchtig frisch und einfach gemacht. Granatapfel zählt u. a. zu den gesündesten Früchten der Welt, denn wenn es um das Thema Nährstoffe geht, sind Granatapfelkerne wahre Multitalente.
So können Sie einer Vielzahl an Krankheiten vorbeugen – unter anderem Bluthochdruck, einem hohen Cholesterinspiegel, Diabetes mellitus und Entzündungen im Körper.
Dieser Salat ist mit der Roten Beete und den Nüssen eine wahre Mineralstoffbombe und agiert gegen Bluthochdruck.

Klingt im ersten Moment ungewöhnlich, ist aber ein frischer Gaumenschmaus und auch noch schnell zubereitet.
Sehr lecker zu einem Barbecue.
Da man geputzten Rhabarber in Stücken sehr gut einfrieren kann, ist dieser Salat auch den ganzen Sommer zu genießen.

Würzig frisch und gut gekühlt mit einer frisch gebackenen Brezel ein sehr schönes Abendessen.
Wer mag genießt dazu ein leckeres Bier.

Keine weiteren Inhalte.

Warenkorb
Scroll to Top