Rezeptkategorie: Suppen & Soßen

Unsere Suppen und Soßen Rezepte sind unglaublich vielfältig, schmecken cremig, würzig, scharf, süß oder deftig. Heiß geliebt und gern gelöffelt. Suppen sind das ganze über Jahr gefragt – und das zu Recht! Diese köstlichen Seelenwärmer werden Sie lieben. Also, Löffel raus und ran an die Suppenteller! Und- Suppen nicht nur schnell gemacht, sie sind auch gesund, wie die Hühnersuppe – einfach unschlagbar wenn eine Erkältung naht. Vergessen Sie Soßen aus Tüten und Pulver – diese kreativen Soßen können Sie frisch ganz einfach selber machen. Eine wohl abgestimmte Soße ist die Krönung von jedem Gericht- egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder Nudeln, immer mit einem Extra an Vitalstoffen. Es gibt viele Gründe sich für Suppen und Soßen zu begeistern.

Dieses schnelle und köstliche Rezept für eine Thaisuppe lässt uns vom Urlaub träumen. Es lohnt sich diese Suppe mit frischen Zutaten und Gewürzen zu zubereiten. Dabei lassen sich die Gemüsesorten auch je nach Vorrat noch variabel einplanen. Zusätzlich sind frische Kräuter und Gewürze wie Ingwer und Zitronengras eine wahre Bereicherung. Die Zubereitung ist ganz einfach und auch schnell auf den Tisch gezaubert. 

Der Vorrat macht den Alltag leichter und es sind nur gute Zutaten enthalten, ohne Geschmacksverstärker. Diese Basen Suppe hat einen wunderbaren Geschmack und überzeugt auch Suppenmeider.
Eine Basen Suppe kann ein warmes Abendessen ersetzen oder aber auch anstelle eines Getränks den Flüssigkeitshaushalt ergänzen. Gemüsebrühe wird häufig auch als Basen Suppe bezeichnet, da sie sich positiv auf den pH-Wert des Körpers auswirkt und die basische Ernährung unterstützt. Bei Fastenkuren wird sie deshalb gerne als basisches Getränk integriert. Doch auch im Alltag leistet die Gemüsebrühe einen hilfreichen Beitrag wenn man abnehmen möchte oder den Körper zwischendurch einer Detox Kur unterzieht. Außerdem kann sie als Basis für sämtliche andere Suppen oder Soßen zu verwendet werden, oder zum Aufgießen für Quinoa, Reis, Amaranth aber auch Salatsoßen werden mit dieser Brühe schlank und kräftig gewürzt.

Suppen sind als Vorspeise oder leichtes Abendessen aber auch als Hauptgang sehr flexibel zu nutzen.
Dieses Rezept ist schnell gekocht und oft aus den Vorräten leicht gezaubert. Topinambur sättigt und liefert mit dem Sango inConcept eine mineralstoffreiche, basische Mahlzeit.

Wenn es kalt wird ist eine warme würzige Suppe eine Wohltat.
Dieses Rezept ist gespickt mit Mineralstoffen, die unsere Lebensgeister wecken.
Schnell und einfach selbst gemacht.

Einmal vorbereitet und bevorratet lassen sich viele Rezepte schnell umsetzten.
Einige Rezepte stellen wir Ihnen in unseren Rezepten vor.

Keine weiteren Inhalte.

Warenkorb
Scroll to Top