Rezeptkategorie: Rezepte ohne Fleisch

Unsere Rezepte ohne Fleisch sind absolute Lieblingsrezepte. Sie sind nicht nur gesund und duften schon beim Zubereiten köstlich, sie sind außerdem unglaublich lecker und raffiniert. Wer braucht schon Fleisch, wenn eine leckere Wokpfanne prall gefüllt mit mediterranem Gemüse und z. B. Schupfnudeln auf einen wartet. Seien Sie mutig und kreieren Sie auch mal die Reste vom Wochenende: Kühlschrank auf, Reste raus, lecker gewürzt – fertig. Zu jeder Jahreszeit finden wir auf unseren Märkten ein frisches und attraktives Angebot und Gemüse und Kräutern. Jetzt dürfen dieses einmal die Hauptrolle spielen. Wir legen Wert auf vollwertige, frische und vitalstoffreiche Gerichte, die jeder leicht nachkochen kann. Auf geht’s – viel Spaß beim stöbern in Rezepte ohne Fleisch.

In unserer exotischen Variante wird mit frischen Aromen und Zutaten eine kulinarische Köstlichkeit kreiiert, die schnell gemacht ist und Gäste auf höchste verwöhnt.
Dabei kann der grüne Spargel außerhalb der Spargelsaison dominierend in diesem Salat über das ganze Jahr serviert werden. Ob als Vorspeise oder als Mittelpunkt mit einem Glas Wein, dieser Salat wird schnell Freunde finden.
Zudem ist er eine basische Nährstoffbombe und punktet durch seine schlanke Note. Unbedingt ausprobieren.

Der Vorrat macht den Alltag leichter und es sind nur gute Zutaten enthalten, ohne Geschmacksverstärker. Diese Basen Suppe hat einen wunderbaren Geschmack und überzeugt auch Suppenmeider.
Eine Basen Suppe kann ein warmes Abendessen ersetzen oder aber auch anstelle eines Getränks den Flüssigkeitshaushalt ergänzen. Gemüsebrühe wird häufig auch als Basen Suppe bezeichnet, da sie sich positiv auf den pH-Wert des Körpers auswirkt und die basische Ernährung unterstützt. Bei Fastenkuren wird sie deshalb gerne als basisches Getränk integriert. Doch auch im Alltag leistet die Gemüsebrühe einen hilfreichen Beitrag wenn man abnehmen möchte oder den Körper zwischendurch einer Detox Kur unterzieht. Außerdem kann sie als Basis für sämtliche andere Suppen oder Soßen zu verwendet werden, oder zum Aufgießen für Quinoa, Reis, Amaranth aber auch Salatsoßen werden mit dieser Brühe schlank und kräftig gewürzt.

Kartoffelsalat ist eine beliebte Beilage und immer gern gesehen. Mit diesem Dressing bekommt der Klassiker ganz neuen Schwung.
Als Abendessen oder als Beilage ist er auch noch schlank und verlangt nach einem Nachschlag.

Diese Rezept lässt sich prima vorbereiten und gart im Ofen in 25 Minuten servierfertig.
Ob als Beilage oder als vegetarische Hauptspeise, ein mediteranes Gericht voller Vitalstoffe.

Knackiges Gemüse mit einem Hauch von Reis. Das Rezept kann der jeweiligen Saison angepasst werden.
So ein kleines Paket packt doch jeder gern aus, oder?

Frisch und fruchtig präsentiert sich der Blumenkohl und beide Dips harmonieren hervorragend auch als Beilage zu einem Barbecue.
Blumenkohl ist nicht nur beliebt, sondern enthält Vitamin C und das Mineral Kalium.
Ein kurze Garzeit bewahrt die Inhaltsstoffe am besten, wie in unserem Rezept.
Dieses basische Rezept und für alle empfehlenswert, die Ihren Blutdruck im Auge behalten wollen.
Beim Einkauf sollte man darauf achten, dass die Blätter schön grün sind, der Strunk saftig und die Blume selbst keine Flecken aufweist.

Quiche findet immer Freunde und in dieser Größe greift jeder gerne noch einmal zu.
Gefüllt mit Gemüse und Kräutern, auch als Abendessen super lecker.
Diese kleinen Leckereien sind auch prima als Lunch to go für den nächsten Tag geeignet.

Wie ein Bild auf dem Teller, das macht sofort Appetit. Diese Rezept kann man prima vorbereiten und es ist auch nicht kompliziert. Zusammen mit der Kräuterfüllung und den Antioxidantien ergibt sich eine reichhaltige basische Mahlzeit, die als Vorspeise in einem Menue auch ein toller Hingucker ist.

Diese Party Sticks kommen auf jeder Feier an. Unheimlich lecker, raffiniert gewürzt , knusprig und mit seinen Mineralien ein guter Begleiter für jede Party.
Das richtige zum Knabbern und das Beste, es ist ein toller Blickfang und auch noch leicht gemacht.

Keine weiteren Inhalte.

Warenkorb
Scroll to Top